Le Boreal und L’Austral bekommen Schwesterschiff

(aktualisiert - News vom 20.09.2011) von
Bekommt 2013 eine zweite Schwester: L'Austral
Bekommt 2013 eine zweite Schwester: L’Austral

Die französische Luxusreederei Ponant hat eine neue Kreuzfahrt-Yacht geordert. Fincantieri in Ancona soll das Schwesterschiff zu den beiden 2010 und 2011 in Betrieb genommenen Schiffen Le Boreal und L’Austral bauen. Die Kosten für das neue Ponant-Schiff werden mit 100 Millionen Euro angegeben. Es soll 132 Kabinen (264 Passagiere) bekommen und im Juni 2013 getauft werden.

Update: Inzwischen gibt es bereits zwei Schwesterschiffe: Le Soléal wurde im Juni 2013 in Dienst gestellt, Le Lyrial im April 2015.

Die französische Reederei expandiert zunehmend auch auf den deutschen Markt und hat erst kürzlich einen deutschsprachigen Katalog for die Antarktis-Saison 2011/2012 herausgebracht. Auf vielen Kreuzfahrten der Ponant-Schiffe, auch in der Antarktis, sind deutschsprachige Gästebetreuer oder Tourguides an Bord, Speisekarten, Reiseinformationen und andere Informationen gibt es an Bord auch auf Deutsch. Die offiziellen Bordsprachen sind Französisch und Englisch.

Neben den zwei ultramodernen Kreuzfahrtyachten betreibt Ponant die schon etwas ältere Le Diamant (124 Meter lang, 226 Passagiere), die noch einmal deutlich kleinere Kreuzfahrt-Yacht Le Levant (100 Meter lang, 90 Passagiere) sowie die 88 Meter lange Segelyacht Le Ponant (64 Passagiere). Die Schiffe der Reederei sind in der ganzen Welt unterwegs.

Noch keine Weihnachtsgeschenke? Gleich bei Amazon Ideen holen!

Le Boreal und L’Austral sogar in der Antarktis. Mit dem dritten Schiff dieser Klasse will Compagnie du Ponant ein weiteres Expeditions-Schiff im Luxus-Bereich auf den Markt bringen. Schon jetzt gehört Ponant zu den Marktführern in der Antarktis.