Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

MSC Cruises verschiebt Kiel-Neustart auf Juli, sagt Warnemünde und Hamburg ab

MSC Cruises muss mit seinen ambitionierten Zielen für den Neustart ab deutschen Häfen zurückstecken: Der Start der MSC Seaview ab Kiel Mitte Juni wird auf Mitte Juli verschoben. Dann geht es indie Ostsee, inklusive Landausflügen. Die Reisen der MSC Musica ab Warnemünde und der MSC Preziosa ab Hamburg sagt die Reederei für die restliche Sommersaison ab.

MSC verschiebt den Neustart der MSC Seaview ab Kiel auf 3. Juli. Eigentlich sollte der Kiel-Neustart schon am 19. Juni stattfinden sollen. Auch die Fahrtroute ändert sich: Die MSC Seaview fährt in der Ostsee die Häfen Tallinn in Estland sowie Visby und Nynashamn in Schweden an. Ursprünglich waren Stopps in Kopenhagen, Helsinki und St. Petersburg geplant.

Bei den Kreuzfahrten mit der MSC Seaview ab Kiel sollen in allen angelaufenen Häfen Landausflüge möglich sein. Sie finden zum Infektionsschutz nach dem „Bubble“-Konzept statt, also ausschließlich in organisierten Gruppen, nicht individuell.

Mit der MSC Seaview schickt MSC Cruises erstmals ein Schiff dieser Schiffsklasse in den Norden. Die eigentlich für Nordland- und Ostseereisen ab Kiel eingeplante MSC Virtuosa fährt im Sommer in Großbritannien für den britischen Markt.

Kreuzfahrten ab Warnemünde und Hamburg abgesagt

Die ursprünglich ebenfalls für Mitte Juni angekündigten Kreuzfahrten der MSC Musica ab Warnemünde (20. Juni) und der MSC Preziosa ab Hamburg (21. Juni) hat MSC Cruises für die gesamte Sommersaison 2021 abgesagt.

MSC Cruises hatte Mitte April als erste Reederei Termine für ihren Neustart an deutschen Kreuzfahrthäfen bekannt gegeben. TUI Cruises und AIDA folgten mit der Ankündigung für Kiel, AIDA zusätzlich für Warnemünde erst drei bis vier Wochen später. In Kiel starten die beiden deutschen Redereien am 22. beziehungsweise 23. Mai. Auch Hapag-Lloyd Cruises hatte bis zum 7. Mai gewartet, ehe sie ihre neue Route mit der Hanseatic Inspiration ab Kiel bekanntgaben.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner