Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Norwegian Bliss hat das Baudock der Meyer Werft verlassen

Am Samstagvormittag ist die Norwegian Bliss aus der Baudockhalle der Papenburger Meyer Werft ausgedockt worden. Christoph Assies war für cruisetricks.de mit der Kamera dabei.

Die Norwegian Bliss nähert sich ihrer Fertigstellung. Am heutigen Samstag, 17. Februar 2018, verlies das Schiff die Bauhalle der Papenburger Meyer Werft. Im Laufe der Vormittages soll mit der Hilfe eines Autokranes der Schornstein des neuesten Schiffes für Norwgeian Cruise Line aufgesetzt werden. Nach einigen Tests im Werfhafen wird das Schiff am Nachmittag am Ausrüstungskai vertäut.

Die Überführung über die Ems in Richtung Nordsee ist für das zweite März-Wochenende (10./ 11. März 2018) geplant. Bis dahin werden weitere Ausrüstungsarbeiten, Erprobungen und Abnahmen durch die Reederei erledigt. Gleichzeitig wird bereits mit dem Training der etwa 1600 Crewmitglieder an Bord begonnen.

Die Norwegian Bliss ist das zwölfte von insgesamt 16 Schiffen in der Flotte der Norwegian Cruise Line, das in Papenburg gebaut wurde und ein Schwesterschiff der Norwegian Escape und der für Asien gebauten Norwegian Joy. Alle Schiffe gehörten zur Breakaway-Plus-Klasse. Ein letztes Schwesterschiff, die Norwegian Enocre, wird im kommenden Jahr von der Meyer Werft abgeliefert.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner