Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Ponant und National Geographic Expeditions arbeiten zusammen

Die beiden Expeditions-Kreuzfahrtanbieter Ponant und National Geographic Expeditions haben eine langfristige, strategische Zusammenarbeit vereinbart.

Für die kommenden vier Jahre haben Ponant und National Geographic Expeditions zunächst 130 gemeinsam entwickelte und angebotene Routen aufgelegt, die auch bereits buchbar sind. Auf diesen Reisen soll neben dem Ponant-Expeditionsteam auch Guides und Fotografen von National Geographic an Bord sein. Die ersten Kooperationsreisen starten im September 2019.

Hauptreiseziele für die Kooperationsreisen zwischen den beiden Expeditions-Kreuzfahrtanbietern sind Antarktis und Arktis, es werden aber auch Ziele in der Karibik, in Westafrika, auf den Kapverden, in Australien, im Südpazifik und im Indischen Ozean angefahren. Die Reisen sind speziell für den europäischen Markt konzipiert, während National Geographic Expeditions seinen Schwerpunkt sonst eher auf den nordamerikanischen Markt legt.

Die beiden Anbieter betonen in einer Pressemitteilung, dass die Kooperation auf gemeinsamen Werten und Vorstellungen basiert, bei denen verantwortungsvolles Reisen, Naturschutz und Bildung wichtig seien.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner