Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Scenic baut Ultraluxus-Hochseeschiff

Mit Scenic Luxury Cruises & Tours steigt ein weiterer Flusskreuzfahrt-Anbieter ins Hochseegeschäft ein. Mit der Scenic Eclipse will das australische Unternehmen im August 2018 ihre erste Hochsee-Kreuzfahrt starten.

Update: Das Schiff kam letztlich rund ein Jahr verspätet, ist inzwischen aber in Dienst. Hier unser ausführliches Schiffsportrait: „Scenic Eclipse: Expeditionsschiff mit Megayacht-Flair“.

Das neue, 166 Meter lange Schiff soll mit der höchsten Eisklasse 1A super ausgestattet sein, über zwei Hubschrauber und ein U-Boot mit sieben Plätzen verfügen. Spezielle Stabilisatoren, die 50 Prozent größer als üblich sind, sollen das Schiff auch dann stabilisieren, wenn das Schiff still liegt und nicht fährt.

114 Balkon-Suiten bieten Platz für 228 Passagiere und sind zwischen 32 und 232 Quadratmeter groß. Das Passagier-Crew-Verhältnis soll 1:1 betragen.

Die Passagier der Scenic Eclipse haben die Wahl haben zwischen sechs Restaurants, von asiatisch über italienisch bis zum Steakhaus. Außerdem soll das Expeditionsschiff ein gut 500 Quadratmeter großes Spa und einen Pool mit zurückfahrbarem Dach bekommen. Alle Leistungen an Bord sind inklusive, neben Getränken und Trinkgeldern auch Internet und Landausflüge.

Das Ultra-Luxus-Expeditionsschiff ist als Expeditionsschiff konzipiert, soll aber weltweit fahren und auch Regionen wie das Mittelmeer, Karibik und Südamerika bereisen.

Die Scenic Eclipse wird in der kroatischen Werft der Uljanik Group gebaut, für ein zweites Schiff gibt es eine Option – dieses Schiff würde dann im Juni 2019 ausgeliefert.

Scenic ist damit der zweite Flusskreuzfahrt-Anbieter innerhalb weniger Jahre, der sein Geschäft auf Hochseekreuzfahrten ausweitet. Anfang 2015 war Viking Ocean Cruises als Unternehmenstochter von Viking River Cruises mit der Viking Star erstmals mit einem Hochseeschiff gestartet, drei weitere Hochseeschiff-Neubauten folgen bei Viking von 2016 bis 2020.

2 Kommentare

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

2 Gedanken zu „Scenic baut Ultraluxus-Hochseeschiff“

  1. Wie ist die Bordsprache eingeteilt ?
    Wird nur english gesprochen oder wird auch ein deutschsprachiger Service angeboten ?
    Ist die Anreise inklusiv oder sollte man den Flug selber buchen ?

    Ist der Hubschrauber und das U-Boot nur der Besatzung vorbehalten ?
    Kann man die Landausflüge schon vor der Kreuzfahrt buchen ?

  2. Scenic Luxury Cruises & Tours ist ein rein auf den englischsprachigen Markt vertretener Anbieter. Ein deutschsprachiger Service wird nicht angeboten. Es gibt auch keine deutschsprachige Website, über die man buchen könnte.
    Hubschrauber und U-Boot sind durchaus für die Passagiere gedacht.
    Gruß
    Carmen

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner