Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Stapellauf des ersten Ritz-Carlton-Kreuzfahrtschiffs

In der spanischen Hafenstadt Vigo ist das erste Luxus-Kreuzfahrtschiff der Ritz-Carlton Collection von Stapel gelaufen.

Anders als heute bei den großen Kreuzfahrtschiffen üblich, war es tatsächlich ein echter Stapellauf, bei dem das Schiff mit dem Heck voraus ins Wasser glitt. Vorausgegangen war der traditionelle Segen für das neue Schiff.

Nach der ersten Bauphase in der Werft Hijos De J. Barreras in Vigo folgt nun im Wesentlichen der Innenausbau der Kreuzfahrtyacht, die 2020 in Dienst gestellt werden soll. Seinen Namen soll das Schiff bereits im Dezember 2018 bekommen, die Taufe findet dann aber erst vor der ersten Kreuzfahrt im Februar 2020 statt.

298 Passagiere, 190 Meter lang, 149 Suiten – das sind die groben Eckdaten der vorerst drei Luxus-Yachten, die Ritz-Carlton in Planung hat. Das erste sollte ursprünglich bereits 2019 kommen, nun sind die Schiffe für 2020, 2021 und 2022 geplant.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner