The Epic Plunge – die Wasserrutsche der Norwegian Epic

The Epic Plunge ist eine der Attraktionen auf der Norwegian Epic, auf die die Bezeichnung “epic” wirklich passt. Die große Wasserrutsche ist grandios, zumal auf einem Kreuzfahrtschiff. Natürlich gibt’s an Land  ungleich verrücktere, wildere Wasserrutschen, aber The Epic Plunge ist ein riesen Spaß, nicht nur für Kinder. Sich mit einem bunten Gummireifen in die Röhre stürzen und in der überdimensionalen Salatschüssel ein paar Mal im Kreis wirbeln lassen – das hat Suchtfaktor.

epic-plunge-franz-neumeier

Beweisfoto: Der Autor in “The Epic Plunge”

Trotz ziemlich frostiger Temperaturen auf der Pre-Inaugural-Fahrt auf der Norwegian Epic im Ärmelkanal musste ich das auch selbst ausprobieren – hab’s aber wegen des kalten Windes dann doch nur einmal gemacht. Immerhin klettert man zum Einstieg der drei Wasserrutschen drei Decks nach oben, direkt zwischen die zwei gewaltigen Schornsteine der Norwegian Epic, und da oben bläst der Wind ganz ordentlich; an kühlen Tagen nichts für Warmduscher ;-)

Aber schaut’ Euch The Epic Plunge einfach selbst an – in dem interaktiven Panoramafoto könnt Ihr schwenken und heranzoomen. Empfehlenswert ist übrigens der Vollbildmodus (der Button ganz rechts im Bild). Die Aufnahme ist vom zweiten Treppenabsatz der Rutsche entstanden, von hier aus geht’s also nochmal ein gutes Stück nach oben zum Einstieg. Unten in der Bildergalerie gibt’s dann noch Fotos aus unterschiedlichen Perspektiven sowie eine Menge Bilder von der Pool- und Wasserpark-Landschaft am Pooldeck der Norwegian Epic.

Siehe auch:

Bildergalerie: Norwegian Epic Pool, Wasserpark und The Epic Plunge

cruisetricks.de Newsletter abonnieren

8 Kommentare zu The Epic Plunge – die Wasserrutsche der Norwegian Epic

1. Gabriele Gudde on Februar 2, 2012 at 3:04 pm

“The Epic Plunge” verschandelt das ganze Deck! Für mich z.Zt. das hässlichste Schiff im Aussenbereich..

2. Franz Neumeier on Februar 2, 2012 at 3:07 pm

Optisch würde ich da nicht widersprechen. Aber bei der Nutzung, als Passagier an Bord, bringt der Pool-Bereich samt Rutsche wesentlich mehr Spaß, als es auf den ersten Blick aussieht. Ich war nach der Besichtigung des Schiffs recht skeptisch, aber eine Woche Mittelmeer bei schönstem Wetter hat mich vom Gegenteil überzeugt.

3. Gabriele Gudde on Februar 2, 2012 at 3:11 pm

Ich war auf der Einführungsfahrt dabei… es hat mich sichtlich erschlagen! Ich hoffe, jedoch, dss sonst alles dann ansprechend für Sie war!
    Bei der Einführungsfahrt – also Generalprobe ist so ziemlich alles aus dem Ruder gelaufen…

4. Franz Neumeier on Februar 2, 2012 at 3:29 pm

Naja, die Werft hat das Schiff halt einfach nicht rechtzeitig fertig bekommen … Ich war auf der Preview-Kreuzfahrt ab Rotterdam dabei. Aber wie gesagt: Das Schiff ist etwas anders als die meiste Schiffe, die wir so kennen – optisch in vieler Hinsicht wirklich nicht schön, aber als schwimmendes Ferienressort hat es mich im Echtbetrieb wirklich überzeugt. Klassische Seereisende werden sich allerdings wohl für andere Schiffe entscheiden ;-)

5. Gabriele Gudde on Februar 2, 2012 at 3:51 pm

Das war doch dann dieselbe Fahrt…. Das Einchecken allein war schon eine Katastrophe… Das tollste war Slam Allen!!! Jazz and Soul pur – grosse Klasse! Habe auch eine CD von ihm ergattert!

6. Franz Neumeier on Februar 2, 2012 at 3:57 pm

Slam Allen – au ja, da sind wir einer Meinung! Der Mann ist absolute Klasse; wenn’s nach mir geht, dann bräuchte ich auf dem Schiff für mein persönliches Glück kein anderes Entertainment-Angebot als nur jeden Abend Slam Allen und seine Band. Die CD gehört zur Musik-Grundversorgung auf meinem Handy ;-)

7. Gabriele Gudde on Februar 2, 2012 at 4:05 pm

Richtig, richtig, richtig…. Hab sogar Händedruck von Ihm bekommen…..wow!

weiterlesen »
cruisetricks.de Kreuzfahrt-Reportagen Kreuzfahrten zum Lesen und Genießen!