Neue Getränke-Pakete bei Royal Caribbean

(aktualisiert - News vom 16.11.2013) von

Royal Caribbean International erweitert das Angebot der Getränkepakete an Bord der Kreuzfahrtschiffe und schafft eine häufig kritisierte Beschränkung ab: Künftig müssen die Pakete nicht mehr von allen Passagieren einer Kabine gekauft, sondern können auch für einzelne Personen individuell gebucht werden.

Zum 15. November 2013 beziehungsweise bei Europa-Abfahrten Mitte Dezember führt Royal Caribbean neue Getränke-Pakete ein. Neu ist ein nicht-alkoholisches Getränkepaket namens „Royal Replenish“ für 20 Dollar pro Person/Tag neben Soda-Getränken auch Flaschenwasser, frisch gepresste Säfte sowie Kaffee- und Teespezialitäten enthält.

Aus dem bisherigen Classic-Paket wird das im Preis um 5 Dollar auf 40 Dollar gesenkte „Select“-Paket, das neben Soda-Getränken und nicht alkoholischen Cocktails auch Bier sowie Wein bis 8 Dollar pro Glas enthält. Bestehen bleibt das „Premium“-Paket (55 Dollar), das zusätzlich alkoholische Cocktails (bis 10 Dollar, in Europa bis 12 Dollar) sowie Wein bis 12 Dollar pro Glas und Wasserflaschen (500 ml) enthält.

Neu hinzu kommt das „Ultimate“-Paket für 65 Dollar das alle Getränke des „Royal Replenish“ und des „Premium“-Pakets enthält und damit nahezu sämtliche Getränke an Bord.

Eine besondere Neuheit: Künftig können diese Getränkepakete auch von einzelnen Passagieren gebucht werden und nicht wie bisher nur alle Passagiere einer Kabine.

Die Soda-Card (neuer Name: Royal Refreshment), die Flaschenpakete für Wasser (Evian) und Säfte (Minute Maid) sowie die Wein-Flaschen-Pakete Wine & Dine sind weiterhin im Angebot.

Anders als bei nahezu allen anderen Reedereien gilt seit Ende 2013 bei Royal Caribbean nicht mehr die Regel, dass All-inclusive-Getränkepakete immer nur von allen Bewohnern eine Kabine gebucht werden gebucht werden können. Royal Caribbean will dieses Thema künftig durch entsprechende Markierung auf den Keycards sowie gegebenenfalls Indentitätskontrollen lösen.

Alle Details zu den neuen Getränke-Paketen finden sich in unserem aktualisierten Beitrag „Getränke-Pakete bei Royal Caribbean International“.