Panorama: MSC Lirica, “The Blue Club” Disco

Zur Blue Club Disco der MSC Lirica fällt es mir zugegebenermaßen schwer, viel zu sagen: Als Frühaufsteher bin ich meist schon im Bett, wenn das Leben in der Disco erst so richtig zu toben beginnt. Schön ist der durch seitliche Türen erreichbare Außenbereich zum Heck des Schiffes hin, sodass man zwischendrin auch mal Luftschnappen gehen oder einfach etwas abkühlen kann.

Untertags ist hier vielleicht der ruhigste Raum am Schiff, wenn auch durch die Klimaanlage etwas kühl. Aber mit einem gute Buch und einem Pulli ausgestattet ist die Blue Club Disco tagsüber in jedem Fall auch ein Rückzugsgebiet für alle, die dem lebendigen Bordleben einfach mal entfliehen wollen.

Hier, hoch oben auf Deck 12 hinten endet unser Panorama-Rundgang über die MSC Lirica. Noch viel mehr Bilder vom Schiff gibt’s natürlich in unserer Bildergalerie “MSC Lirica”, die auch die Bereiche und Details des Schiffs zeigt, die wir nicht in Panorama-Bildern zeigen können.

Das Panorama-Bild der Blue Club Disco der MSC Lirica zeigt beim Zoomen auch viele Details. Deshalb ist der Vollbildmodus empfehlenswert (der Button ganz rechts im Bild).