Generic selectors
Search in content
Post Type Selectors

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

1 Gedanke zu „Bordwährung und Kreditkarten-Gebühren“

1. Hallo zusammen,

sehr informative Podcastfolge ich habe im November letzten Jahres eine Karibik Kreuzfahrt mit der Norwegian Getaway gemacht und habe auch mit Kreditkarte meine Rechnung bezahlt und es wurde beim Einschiffen wo ich meine Karte einlesen lassen habe auch angeboten in Euro zu bezahlen was ich auch gemacht habe und es sind keine extra Gebühren für irgendetwas angefallen, was ich bei NCL wirklich sehr gut finde in gegensatz zu AIDA wo ja eine Gebühr anfällt.

Sehr gut finde ich hier die Auflistung von vielen Kreuzfahrtgesellschaften wo man sieht wo es besser mit EC, bar oder mit Kreditkarte zu bezahlen.

Vielen Dank ich werde euch weiterhin weiter empfehlen!

Viele grüße
    Oliver

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner