Mein Schiff 5

Mit der Mein Schiff 5 auf Kurzreise in Skandinavien

Mit der Mein Schiff 5 von Kiel nach Bremerhaven mit Hafenstopps in Kopenhagen, Oslo, Kristiansand und Stavanger: Ich bin unterwegs auf TUI Cruises‚ neuestem Kreuzfahrtschiff und berichte live von dieser Reise – hier am Blog, aber auch auf Instagram (@franzneumeier), Facebook (cruisetricks) und Twitter (@franz_neumeier).

Über das Aufschwimmen der Mein Schiff 5 im Januar (mit zwei Videos aus dem Trockendock) habe ich ja schon geschrieben, ausführlich auch über alle Neuerungen inklusive interaktiver 360-Grad-Panorama-Aufnahmen, es gibt eine Podcast-Episode zur Indienststellung des Schiffs und natürlich eine umfangreiche Bildergalerie aller Bereiche der Mein Schiff 5.

Fahrtroute der Mein Schiff 5: "Kurzreise Kopenhagen & Kristiansand"
Fahrtroute der Mein Schiff 5: „Kurzreise Kopenhagen & Kristiansand“

Auf dieser Reise erkunde ich daher vor allem das Bordleben im echten Passagierbetrieb und die neue Restaurants wie das Hanami von Tim Raue und das „Schmankerl – entspannt genießen“.

Außerdem probiere ich unterschiedliche Formen an Landausflügen aus: eine von TUI Cruises angebotene Bootsfahrt im Lysefjord in Stavanger, ein Tour mit den TUI-Cruises-Fahrrad-Guides in Kristiansand, aber auch zwei Ausflüge mit unabhängigen Tour-Anbietern: in Oslo eine Bier- und Brauerei-Tour aus dem Angebot von Get Your Guide sowie in Kopenhagen eine skandinavische Food-Tour aus dem Programm von Viator. Beide Anbieter werben verstärkt auch um Kreuzfahrt-Touristen – eine gute Gelegenheit also, sie zu testen.

Anmerkung*: Cruisetricks.de reist auf der Mein Schiff 5 auf Einladung von TUI Cruises und mit zusätzlicher Unterstützung durch Get Your Guide und Viator.

Weitere Teile der Serie " Mit der Mein Schiff 5 nach Skandinavien ":

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisetricks.de reist auf der Mein Schiff 5 auf Einladung von TUI Cruises und mit zusätzlicher Unterstützung durch Get Your Guide und Viator.

In unserer unabhängigen, journalistischen Berichterstattung lassen wir uns durch Einladungen, Produkt-Links, Sponsoring oder Ähnliches nicht beeinflussen.

Auch bei explizit als Werbung gekennzeichneten Beiträgen achten wir auf korrekte Fakten und Fairness gegenüber unseren Lesern.

Mehr Infos und Erläuterungen zu diesem Thema finden Sie im Beitrag "Transparent und ehrlich".

Der Text kann sogenannte Affiliate-Links - also Werbe-Links - enthalten, die wir deutlich mit dem -Symbol als ANZEIGE kennzeichnen.

1 Kommentar

1 Kommentar zu “Mit der Mein Schiff 5 auf Kurzreise in Skandinavien

  1. Viator nutze ich auf meinen Kreuzfahrten sehr gerne und war bisher immer zufrieden. Bin gespannt auf die Eindrücke des Kreuzfahrtprofis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.