Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Hanseatic nature, Hanseatic inspiration (Rendering: Hapag-Lloyd Cruises)

Taufe der Hanseatic Nature am 12. April 2019 in Hamburg

Hapag-Lloyd Cruises tauft den ersten seiner beiden Expeditions-Kreuzfahrtschiff-Neubauten, die Hanseatic Nature, am 12. April 2019 in Hamburg. Das gab Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Cruises, im Rahmen der Reisemesse ITB in Berlin gemeinsam mit Hamburgs Wirtschaftssenator Frank Horch bekannt.

Zusammen mit dem Schwesterschiff Hanseatic Inspiration, die im Oktober 2019 in Dienst gehen soll, wird Hapag-Lloyd Cruises seine Expeditionsschiff-Flotte damit um zwei kleine und wendige Expeditionsschiffe auf modernstem technischen Stand erweitern, die zudem über die höchste Eisklasse für Passagierschiffe (PC6) verfügen. Die Fahrtrouten führen die Schiffe sowohl in Polar-Regionen als auch in Warmwasser-Gebiete wie den Amazonas.

Die 13tägige Jungfernfahrt der Hanseatic Nature beginnt am Tag nach der Taufe in Hamburg und führt vom 13. bis 26. April 2019 nach London, auf die Kanalinseln, nach Bordeaux und abschließend über den Tejo bis nach Lissabon.

1 Kommentar

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

1 Gedanke zu „Taufe der Hanseatic Nature am 12. April 2019 in Hamburg“

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner