Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Viertes Breakaway-Plus-Schiff heißt Norwegian Encore

Das vierte Kreuzfahrtschiff der Breakaway-Plus-Klasse bei Norwegian Cruise Line wird „Norwegian Encore“ heißen. Das gab die Reederei anläßlich des ersten Stahlschnitts für das Schiff in der Papenburger Meyer Werft bekannt.

Bereits im Herbst 2019 soll die Norwegian Encore in Dienst gehen und ihren Basishafen in Miami haben. Mit einer Tonnage von geplant rund 164.600 BRZ wird sie Platz für 4.000 Passagiere bieten. Die Breakaway-Plus-Klasse ist nach RCIs Oasis-Class, der MSCs Meraviglia-Class und der Quantum-Class von RCI die viertgrößte Kreuzfahrtschiffsklasse der Welt.

Die Norwegian Encore ist das vierte Schiff der Breakaway-Plus-Baureihe mit ihren Schwesterschiffen Norwegian Escape (2015), der in China positionierte Norwegian Joy (2017) und der im April 2018 in Dienst gehenden Norwegian Bliss, deren Sommer-Fahrtgebiet Alaska mit Basishafen Seattle sein wird.

1 Kommentar

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

1 Gedanke zu „Viertes Breakaway-Plus-Schiff heißt Norwegian Encore“

  1. Anm.

    Die Norwegian Encore wird eine Vermessung von GT 169145 haben und damit
    das grösste Schiff der Norwegian Flotte sein!

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner