Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Zweites Meraviglia-Plus-Schiff wird „MSC Virtuosa“ heißen

„MSC Virtuosa“ ist der Name des zweiten Kreuzfahrtschiffs der Meraviglia-Plus-Klasse von MSC. Das gab die schweizerische-italienische Reederei bei einem Event in der französischen STX-Werft bekannt. Das Schiff geht voraussichtlich im September 2020 in Dienst.

Am 14. Juni 2018 feierten MSC und STX France in der Werft in Saint-Nazaire offiziell den ersten, symbolischen Stahlschnitt für die MSC Virtuosa, dem zweite Kreuzfahrtschiff der Meraviglia-Plus-Klasse. Zu diesem Anlass wurde auch der Name des Schiffs, MSC Virtuosa, offiziell bekannt gegeben.

Am gleichen Tag fand da Aufschwimmen der MSC Bellissima statt, die nach Verlassen des Baudocks Platz für das erste Schiff der Meraviglia-Plus-Klasse macht – die MSC Grandiosa. Zahlreiche Baublöcke sind für dieses Schiff bereits fertiggestellt und werden nun zusammengefügt. Für die MSC Grandiosa zelebrierte STX denn auch an diesem Tag die Münzzeremonie, bei der traditionell mehrere Glücksmünzen im Bereich des Kiels eines Schiffs eingeschweißt werden.

Impressionen vom ersten Stahlschnitt für die MSC Virtuosa bei STX in Saint-Nazaire

MSC Grandiosa und MSC Virtuosa werden eine Tonnage von rund BRZ 177.100 haben und Platz für bis zu 6.297 Passagiere bieten. Die Schiffe der Meraviglia-Plus-Klasse werden 331,43 Meter lang und 43 Meter breit.

2 Kommentare

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

2 Gedanken zu „Zweites Meraviglia-Plus-Schiff wird „MSC Virtuosa“ heißen“

  1. Hallo,

    eine Frage… sollte nicht zuerst der Stahlschnitt für die Celebrity Beyond erfolgen bevor der des MSC Schiff´s erfolgt was eigentlich später raus kommt..?

    Oder wurde das schon hinter verschlossenen *Top Secret Türen* gemacht..

    Wundert mich ein bisschen

    lg aus Wien

    Bernhard

  2. Sorry, Bernhard, für die späte Antwort – ich war unterwegs … ;-)

    Der erste Stahlschnitt ist nicht automatisch immer ein großes, öffentliches Event. Durchaus denkbar (und wahrscheinlich), dass das für die Celebrity Beyond schon stattgefunden hat. Aber tatsächlich habe ich nirgends etwas dazu gelesen oder davon gehört.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner