Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Carnival Horizon in Dienst gestellt

Carnival Cruise Line hat im italienischen Monfalcone ihr neuestes Kreuzfahrtschiff, die Carnival Horizon, von der Fincantieri-Werft übernommen. Seit Mittwoch, 28. März 2018 ist die Carnival Horizon damit offiziell Teil der Carnival-Flotte.

Die Carnival Horizon ist ein Schwesterschiff der 2016 getauften Carnival Vista und bietet wie sie Platz für 3.960 Passagiere, hat eine Tonnage von BRZ 133.500 und ist 323 Meter lang.

Zu den Attraktionen an Bord der Carnival Horizon gehören unter anderem eine eigene Brauerei, ein Imax-Kino, ein Infinity-Pool sowie die Fahrradgondeln „Sky Ride“ über dem obersten Deck und ein großer Wasser-Spielplatz für Kinder. Außerdem hat die Carnival Horizon wie Ihr Schwesterschiff ein breites Promenadendeck, zu dem auch ein tagsüber öffentlicher, abends für eine bestimmte Kabinenkategorie reservierter „Havana“-Bereich am Heck mit Bar und Pool gehört.

Getauft wird die Carnival Horizon am 23. Mai in New York, Taufpatin ist Grammy-Gewinnerin und Schauspielerin Queen Latifah.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner