Vitality at Sea Spa & Fitness Center

Oasis of the Seas - Vitality at Sea - Empfang

Vitality at Sea Spa & Fitness – Empfangsbereich

Das Vitality at Sea Spa & Fitness Center der Oasis of the Seas befindet sich auf den Decks 5 und 6 mit Eingang auf Deck 6. Rechter Hand liegt das Vitality Café, das dekorativ durch künstliche Bambusstäbe vom Eingangsbereich abgegrenzt wird. Neben kostemlosen Kaffee, Tee und Gebäck werden auch lose Blatt-Tees ($ 1,75 / 12 oz, $ 1,95 / 16 oz) und frisch gepresste Säfte ($ 2,50 / 8 oz, $ 3,95 / 12 oz, $ 4,95 / 16 oz) sowie Smoothies (Preise variieren) angeboten. Auch die übrigen kostenfreien Angebote sind eher der gesunden Ernährung zuzuordnen.

Links vom Eingang ist der Beauty Salon für Damen und Herren. Entgegen der Deckspläne gibt es keinen Barber-Shop auf der Royal Promenade wie auf den Schiffen der Freedom-Klasse. Neben der Rasur werden auch Haarschnitt und Gesichtsbehandlung im Herrenbereich angeboten (Preise von $ 25 für den Nasshaarschnitt über $ 45 für den 30 minütigen Express Shave bis $ 129 für die 50 minütige reinigende Gesichtsbehandlung). Das Angebot für Damen geht vom Haarschnitt über die Maniküre und Pediküre, verschiedene Gesichtsbehandlungen bis hin zum Waxing Service (für die Herren: die eher schmerzhafte Haarentfernung durch Wachs).

Zentral befindet sich der Emfang des eigentlichen Vitality at Sea Spa. Ein Ruheraum mit bequemen Liegesesseln und Erfrischungen lädt zum Entspannen ein. Unzählige Behandlungsräume – teilweise auch für Paare – stehen für die unterschiedlichsten Behandlungen wie Massagen mit heißen Steinen oder Bambusstäben, Seealgen-Massagen, verschiedensten Packungen, Bädern und mehr zur Verfügung.

Oasis of the Seas - Vitality at Sea - Thermal Suite

Oasis of the Seas – Vitality at Sea – Thermal Suite

Daneben gibt es die Thermal Suite (ab 18  Jahren, $ 30 für den Tagespass, $ 150 für den Wochenpass). Neben vier warmen Liegen im Vorraum gibt es hier zwei tropische Regenschauer-Duschen, ein Caldarium (Dampfraum), eine Laconium Kammer (trockene Hitze) und einen Aroma-Dampf-Raum.

Im Smile Spa werden Zähne gebleicht und das Lächeln strahlend weiß. Außerdem gibt es im Medi-Spa Akkupunktur und Behandlungen mit Botox sowie Restylane.

Eine weitere Besonderheit ist das YSPA. Hier gibt es Behandlungsräume für Mütter und Töchter aber auch Väter und Söhne mit speziellen Paarangeboten und Angeboten für Jugendliche.

Bildergalerie: Vitality at Sea Spa und Fitness - Oasis of the Seas

Im eigentlichen Fitness Center gibt es eine Spinning-Klasse (Tour de Cycle $ 15 / $ 40 für drei Einheiten), einen Bereich für Kurse (u.a. Yoga, Pilates jeweils $ 12 pro Kurs / $ 30 für drei Einheiten) , Ausdauergeräte, Kraftgeräte, Laufbänder und mehr. Natürlich ist alles auf dem neuesten Stand der Fitness-Technik. Ein Boxring ist auf der Oasis of the Seas übrigens nicht mehr vorhanden. Da sich das Fitness Center im Bugbereich befindet, erfolgt die Belichtung mit Tageslicht durch große runde seitliche Fenster. Verschiedene weitere kostenpflichtige Angebote wie Personal Training, Kinesis und ein Metabolismus Test sind buchbar.

Oasis of the Seas - Vitality at Sea - Joggingbahn

Oasis of the Seas – Vitality at Sea – Joggingbahn

Vom Fitness Center aus gibt es einen Abgang zur Jogging-Bahn auf Deck 5. Nett sind die überall aufgestellten Schilder, die mit etwas Humor zum Weiterlaufen anregen sollen, z.B. “one lap to go or maybe three tonight´s dessert can be guilt-free”. Eine Runde sind übrigens 669,6 Meter, drei Runden entsprechen 2 km.

Wer noch genauere Preise wissen möchte, bitte einfach via Kommentar oder E-Mail nachfragen. Die Preisliste haben wir mitgenommen.