Aqua Theater

Boardwalk und Aqua Theater

Am deutlichsten verändert die Rutsche „The Ultimate Abyss“ das Flair auf dem Boardwalk – der Jahrmarkt-Charakter des Bereichs kommt damit noch deutlicher zur Geltung, gibt ihm aber einen wilden, modernen Touch neben der romantischen Nostalgie des Karussells.

Aqua Theater
Aqua Theater

Hinter der Rutsche, im Aqua Theater, gibt es ebenfalls eine spektakuläre Neuerung: Ein computergesteuertes System aus vier Stahlseilen ermöglicht Akrobaten während der Shows im Aqua Theater der Harmony of the Seas, sich nahezu frei im Raum über der Bühne und dem Publikum zu bewegen und über allem zu schweben.

Die Technik ist beeindruckend, die – noch nicht ganz vollständige – Show, die wir als Preview sehen konnten, hat uns dagegen mangels eines erkennbaren Handlungsstrangs nicht ganz überzeugt. Dennoch: Die Kombination aus Tanz, Akrobatik, Turmspringen, Seiltanz hoch über den Köpfen des Publikums und frei im Raum schwebende Artisten übt eine ziemliche Faszination aus.

Das Karussell, eines der liebenswerten Markenzeichen der Oasis-Class-Schiffe, gibt es auch auf der Harmony of the Seas wieder. Die vier Karussell-Pferde in unterschiedlichen Herstellungsstufen im Eingangsbereich fehlen dagegen. Der Zugang zum Boardwalk wirkt dadurch großzügiger und weiter.

360-Grad-Panorama-Bilder vom Boardwalk:

(Vollbild-Modus lässt sich mit dem Button rechts unten aktivieren/deaktivieren. Die Vorschau-Bilder blenden mit dem Button links daneben ein/aus .)

Statt des Ice Cream Parlor liegt gleich recht nun das Starbucks, das von der Royal Promenade hierher gewandert ist und zu einem vollwertigen Starbucks Café geworden ist.

Sabor Taqueria
Sabor Taqueria

Neu ist nebenan auch der Schiffs-Souvenir-Laden „The Shop“, der ebenfalls von der Promenade hierher verlegt wurde.

Die Außen-Sitzplätze des Edel-Mexikaner Sabor Taqueria unter freiem Himmel direkt am Boardwalk sind aufgewertet worden, indem Pflanztröge etwas Abstand und Sichtschutz zu vorbeilaufenden Mitreisenden schaffen. Im überdachten Bereich des Sabor ist die Sabor Bar integriert, die auf den Schwesterschiffen an der Stelle steht, wo sich auf der Harmony of the Seas der Auslauf der Abyss-Rutsche befindet.

Anmerkung*: Cruisetricks.de reist auf der Harmony of the Seas auf Einladung von Royal Caribbean International.
hier geht's weiter: Pooldeck und Rutschen >
X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisetricks.de reist auf der Harmony of the Seas auf Einladung von Royal Caribbean International.

In unserer unabhängigen, journalistischen Berichterstattung lassen wir uns durch Einladungen, Produkt-Links, Sponsoring oder Ähnliches nicht beeinflussen.

Auch bei explizit als Werbung gekennzeichneten Beiträgen achten wir auf korrekte Fakten und Fairness gegenüber unseren Lesern.

Mehr Infos und Erläuterungen zu diesem Thema finden Sie im Beitrag "Transparent und ehrlich".

Der Text kann sogenannte Affiliate-Links - also Werbe-Links - enthalten, die wir deutlich mit dem -Symbol als ANZEIGE kennzeichnen.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.