Kurs Westeuropa: Unterwegs mit der AIDAprima

(aktualisiert) Gastbeitrag von Andre Lenthe

Die AIDAprima ist auf ihrer ersten Passagier-Kreuzfahrt auf regulärer Route Hamburg – Southampton – Le Havre (Paris) – Zeebrügge (Brüssel) – Rotterdam (Amsterdam) – Hamburg. Cruisetricks.de-Gastautor und Fotojournalist André Lenthe ist an Bord und berichtet in den kommenden Tagen (fast) live von Bord.

AIDAprima in Hamburg (Bild: André Lenthe)

AIDAprima in Hamburg (Bild: André Lenthe)

Von unseren eigenen Eindrücken von der AIDAprima inklusive umfangreicher Bildergalerie haben wir bereits von einer Vorabfahrt ohne Passagiere im Beitrag “Bilder und Details von der AIDAprima” berichtet und auch zwei aktuelle Podcast-Folgen zur AIDAprima haben wir online: “Erste Impressionen und Details” und “Making of – AIDAprima hinter den Kulissen“.

Hier schildert nun Gastautor André Lenthe seine Eindrücke und Erlebnisse von der ersten regulären Kreuzfahrt mit Passagieren auf der künftigen Stammstrecke der AIDAprima von Hamburg zu den Metropolen Westeuropas und gibt ganz persönliche Tipps zum Schiff selbst und den jeweiligen Häfen.

Kommentare finden Sie am Ende des letzten Teils dieses Beitrags.

Oder unterstützen Sie uns direkt, beispielsweise mit monatlich 2 Euro per Dauerauftrag. ING DiBa, Franz Neumeier, IBAN: DE87 5001 0517 5416 4275 10, BIC: INGDDEFFXXX. Vielen Dank!