Costa Diadema früher fertig, Jungfernfahrt ab Triest

Costa Diadema in der Fincantieri-Werft Marghera
Costa Diadema in der Fincantieri-Werft Marghera

Die Costa Diadema wird früher als geplant fertiggestellt, die Jungfernfahrt des neuen Costa-Flaggschiffs daher um fünf Tage vorverlegt und beginnt nun schon am 1. November 2014. Starthafen wird Triest statt wie bislang geplant Venedig sein.

Nach der Auslieferung des Schiffs von der Fincantieri-Werft in Marghera bei Venedig an Costa am 30. Oktober 2014 beginnt die Jungfernfahrt der Costa Diadema am 1. November mit einem Aufenthalt über Nacht in Triest, bevor sie am 2. November in Richtung Genua in See sticht. Auf dieser von der Reederei „Vernissage-Kreuzfahrt“ genannten Reise besucht sie Dubrovnik, Korfu, Valletta und Neapel und endet am 7. November in Genua.

Ursprünglich war eine erste Passagier-Reise vom 5. bis 10. November von Venedig nach Savona geplant. Passagiere, die bereits auf die nun geänderten Reisetermine der Costa Diadema gebucht waren, werden derzeit entsprechend umgebucht.

Nach der Jungfernfahrt soll die Costa Diadema am 10. November in Barcelona ihren Regeldienst aufnehmen. Die künftige Fahrtroute der Costa Diadema im westlichen Mittelmeer umfasst sieben Nächte, auf der die Costa Diadema die Häfen Palma de Mallorca, Neapel, La Spezia, Savona und Marseille anläuft. In Deutschland werden die Reisen der Costa Diadema derzeit nur mit Abfahrtshafen Barcelona angeboten, Zusteigehäfen sind grundsätzlich aber auch Marseille und Savona.