Mit unserem kostenlosen Newsletter sind Sie immer bestens informiert – gleich abonnieren!
Sonnenaufgang im Mittelmeer zwischen Mallorca und Korsika

Seetag: kochen, essen, sonnen …

Kaum etwas ist entspannender, als eine Kreuzfahrt mit einem Seetag zu beginnen. Der Tag begrüßt uns mit einer sanften Dünung, einigen Wolken und Dunst am Horizont, der den Sonnenaufgang ein wenig mystisch erscheinen lässt.

Sonnenaufgang im Mittelmeer zwischen Mallorca und Korsika
Sonnenaufgang im Mittelmeer zwischen Mallorca und Korsika

Am späten Vormittag geht es ins Selection-Restaurant, das frühere Rossini, für die Kochschule. Chef de Cuisine Tereza Macan zeigt uns, wie man ein ganzes Rinderfilet pariert und „falsch herum“ perfekt zart gart. Wir lernen die Zubereitung weißer Tomatencreme-Suppe und einer Vanille-Creme-Brulée.

Kochschule: Rinderfilet
Kochschule: Rinderfilet „falsch herum“

Auch wenn wir – auf er AIDAaura mangels Schulküche – nicht selbst Hand anlegen können, nehmen wir ein paar gute Tipps mit, beispielsweise für ein ganz wunderbares Sellerie-Püree. Zum Probieren gibt es die drei Gänge im Anschluss ebenfalls, zusammen mit einem Glas Sekt.

Der Nachmittag gehört dem Promenadendeck: bei sanftem Seegang das Meeresrauschen und die Sonne genießen.

Promenadendeck der AIDAaura
Promenadendeck der AIDAaura

Der Abend davor …

AIDAaura in Palma de Mallorca
AIDAaura in Palma de Mallorca

Mit etwas Flug-Verspätung sind wir gestern auf der AIDAaura angekommen. Die Kreuzfahrt sollte entspannt beginnen: Mit einem Abendessen im Selection-Restaurant – das wir in den kommenden Tagen noch häufiger besuchen werden.

Tapas-Vorspeisen im Selection-Restaurant
Tapas-Vorspeisen im Selection-Restaurant

Highlight der Hafenausfahrt in Palma de Mallorca im Dunklen ist die angestrahlte Kathedrale von Palma.

Die Kathedrale von Palma de Mallorca
Die Kathedrale von Palma de Mallorca

Und auch wenn wir schon etwas müde waren: Die Begrüßungs-Show um 22:15 Uhr am Pooldeck mit den Sängern, Tänzern und einer Laser-Show wollten wir nicht verpassen.

Laser-Show am Pooldeck der AIDAaura
Laser-Show am Pooldeck der AIDAaura
Anmerkung*: Cruisetricks.de fuhr auf der AIDAaura auf Einladung von AIDA.
X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisetricks.de fuhr auf der AIDAaura auf Einladung von AIDA.

In unserer unabhängigen, journalistischen Berichterstattung lassen wir uns durch Einladungen, Produkt-Links, Sponsoring oder Ähnliches nicht beeinflussen.

Auch bei explizit als Werbung gekennzeichneten Beiträgen achten wir auf korrekte Fakten und Fairness gegenüber unseren Lesern.

Mehr Infos und Erläuterungen zu diesem Thema finden Sie im Beitrag "Transparent und ehrlich".

Der Text kann sogenannte Affiliate-Links - also Werbe-Links - enthalten, die wir deutlich mit dem -Symbol als ANZEIGE kennzeichnen.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner