Mit unserem kostenlosen Newsletter sind Sie immer bestens informiert – gleich abonnieren!
am Tolla-See

Macchia-Blüte auf Korsika: Berge, Schweine, Natur …

Korsika im Frühling ist einer der schönsten Plätze auf dieser Erde. Die Macchia blüht und ein leichter Windhauch weht einem den Duft von Thymian, Rosmarin und Ginster in die Nase und die Luft ist frisch und kühl.

am Tolla-See
am Tolla-See

Am Nachmittag unseres Ajaccio-Hafenstopps mit der AIDAaura sind wir per Bus-Tour ins bergige Hinterland von Korsika gefahren, zur Prunelli-Schlucht, zum Tolla-See. Über enge, steile, unübersichtliche Bergstraßen mit einem Busfahrer, der höchste Bewunderung für seine Fahrkünste verdient.

Für den Titel dieses Beitrags habe ich bei bei unserer Reiseführerin Charlotte geklaut: „Berge, Schweine, Natur“ – weil es diese Tour so treffend beschreibt. Unterwegs legen wir einen Stopp bei einem Bauern hoch oben in den Bergen ein, der uns Kostproben von korsischen Käse, Wurst, Schinken und Wein gibt.

Abendessen im Selection-Restaurant

Zum Abschluss des Tages: das Dinner im Selection-Restaurant der AIDAaura mit den Einkäufen vom Markt am Vormittag. Das absolute Highlight ist der Schwertfisch, konfiert und deshalb butterzart.

Zum fröhlichen Abschluss des Tages: Offiziers-Shaken. Die Offiziere der AIDAaura mixen Cocktails am Pool, die sechsköpfe Band begleitet die Sänger des Bord-Theaters bei einer Jam-Session – kurz: ein cooler Abend auf See am Weg nach Cannes.

Anmerkung*: Cruisetricks.de fuhr auf der AIDAaura auf Einladung von AIDA.
X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisetricks.de fuhr auf der AIDAaura auf Einladung von AIDA.

In unserer unabhängigen, journalistischen Berichterstattung lassen wir uns durch Einladungen, Produkt-Links, Sponsoring oder Ähnliches nicht beeinflussen.

Auch bei explizit als Werbung gekennzeichneten Beiträgen achten wir auf korrekte Fakten und Fairness gegenüber unseren Lesern.

Mehr Infos und Erläuterungen zu diesem Thema finden Sie im Beitrag "Transparent und ehrlich".

Der Text kann sogenannte Affiliate-Links - also Werbe-Links - enthalten, die wir deutlich mit dem -Symbol als ANZEIGE kennzeichnen.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner