Carnival Vista heißt der Neubau für 2016

(aktualisiert - News vom 20.07.2013) von

Carnival Cruise Lines hat bekannt gegeben, dass ihr nächstes Schiff Carnival Vista heißen wird. Sie soll eine Größe von 135.000 BRZ haben und Platz für rund 4.000 Passagiere bieten.

Die Carnival Vista wird von der Fincantieri Werft in Monfalcone gebaut und soll im Winter 2016 in Dienst gestellt werden. Geplant ist eine neue, innovative Schiffsgeneration für Carnival Cruise Lines.

Im Oktober 2012 hat die Carnival Corp. Verträge mit der Fincantieri Werft über zwei Neubauten geschlossen. Das erste Schiff soll im Herbst 2015 für Holland America Line in Dienst gestellt werden. Dieses Schiff wird eine Größe von 99.000 BRZ bei 2.660 Passagieren aufweisen und in der Fincantieri Werft in Marghera gebaut.