Fahrtroute der AIDAnova, Kanaren & Madeira

Mit der AIDAnova zu den Kanaren und nach Madeira

Mit dem derzeit umweltfreundlichsten Kreuzfahrtschiff auf Reisen: Cruisetricks.de ist eine Woche lang mit der AIDAnova unterwegs zu den Kanarischen Inseln und nach Madeira. Wir berichten während der Kreuzfahrt live hier auf cruisetricks.de sowie mit vielen Bildern bei Instagram und Facebook.

Wir starten in Teneriffa und machen Stopps auf Fuerteventura, Lanzarote, Gran Canaria und machen einen Abstecher nach Madeira, bevor die Kreuzfahrt in Teneriffa endet. An zwei Seetagen bleibt außerdem genug Zeit, um sich die AIDAnova ganz genau anzusehen und beispielsweise zu erleben, wie sich insbesondere die Pool- und Sonnendecks dieses riesigen Schiffs an einem Seetag anfühlen.

Es gilt, neue Restaurants wie das „Time Machine“ oder die Churrascaria auszuprobieren, Live-Musik in der Rock Box Bar zu erleben, den Escape Room zu testen und die vielen, weiteren Neuerungen der AIDAnova zu erkunden.

Besonders reizvoll auf dieser Kreuzfahrt: Die AIDAnova bleibt abends meist noch sehr lange im Hafen, bis 22 Uhr oder sogar bis Mitternacht. So kann man nach Sonnenuntergang noch einen Bummel durch die Stadt machen oder auch mal an Land in einem lokalen Restaurant einheimische Spezialitäten probieren.

Ein ausführliches Schiffsportrait der AIDAnova gibt es natürlich hier auf cruisetricks.de im Anschluss an die Kanaren-Reise, bis dahin aber schonmal jeden Tag Live-Berichte von den jeweiligen Hafenstopps – hier auf cruisetricks.de sowie viele Bilder bei Instagram (@franzneumeier) und Facebook.

AIDAnova: Das weltweit erste LNG-Kreuzfahrtschiff

Zwar können die AIDAperla und AIDAprima bereits während der Hafenliegezeiten das relativ umweltfreundliche LNG als Energiequelle nutzen, aber die AIDAnova ist das erste Kreuzfahrtschiff, das LNG durchgehend auch im Fahrtbetrieb nutzen kann.

AIDAnova
AIDAnova

Außerdem bemerkenswert: Die AIDAnova gehört aktuell zur zweitgrößte Schiffsklasse der Welt, nach dem Schiffen der Oasis Class von Royal Caribbean International. Die AIDAnova ist größer als beispielsweise die MSC Meraviglia, die Quantum-Class-Schiffe von Royal Caribbean und Breakaway-Plus-Klasse von Norwegian Cruise Line. Mit 5.228 Passagieren und einer Tonnage von BRZ 183.858 ist die AIDAnova fast fünfmal so groß wie AIDAs kleinstes und erstes Schiff, die AIDAcara (BRZ 38.557 und 1.180 Passagiere).

aktuell auf Instagram und Facebook:

Tägliche Updates von der Kanaren-Reise mit der AIDAnova gibt’s hierbei cruisetricks.de, Bilder regelmäßig bei Instagram (bitte folgen: @franzneumeier) und Facebook.

Anmerkung*: Cruisetricks.de fährt auf der AIDAnova auf Einladung von AIDA Cruises.
X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisetricks.de fährt auf der AIDAnova auf Einladung von AIDA Cruises.