Kann ich mich auf telefonische Auskünfte der Reederei verlassen?

Grundsätzlich ja, gerade bei internationalen Reedereien weiß aber auch das deutschsprachige Call-Center nicht immer alles so genau oder ist nicht am aktuellsten Stand.

Unsere Empfehlung: Lassen Sie sich Dinge, die Ihnen wirklich wichtig sind, schriftlich beziehungsweise per E-Mail bestätigen. An Bord haben Sie dann zumindest etwas in der Hand, auf das Sie sich berufen können, wenn dort plötzlich niemand mehr etwas von einer vorher gemachten Zusage wissen will oder Sie tatsächlich eine falsche Auskunft bekommen haben sollten.

Danke für gute Arbeit!