Welche Temperatur herrscht an Bord?

Die Raumtemperatur an Bord von Kreuzfahrtschiffen liegt gewöhnlich bei 20 bis 22 Grad.

Kreuzfahrtschiffe müssen aber permanent klimatisiert werden, weswegen es vor allem im Restaurant zu Beginn der Essenszeiten oder im Theater vor Beginn der Vorstellung zeitweise auch etwas kühler sein kann.

Wer empfindlich auf Klimaanlagen reagiert, sollte daher beispielsweise einen leichten Schal, einen leichten Pullover oder eine dünne Jacke dabei haben.

Mehr Infos zu diesem Thema finden Sie in unserem Beitrag „Reizthema Klimaanlage: Ist es auf Kreuzfahrtschiffen zu kalt?

Danke für gute Arbeit!