Eselspinguine auf Livingston Island

Abschied von einem faszinierenden Kontinent

Der Abschied von der Antarktis fällt nich leicht und besonders schwierig ist es, sich von diesen allerliebsten Tieren zu trennen. Die am Land so tapsigen und im Wasser so flinken Pinguine sind mir in den vergangenen Tagen sehr ans Herz gewachsen.

Gestern war unser letzter Tag in der Antarktis, jetzt sind wir durch die Drake Passage knapp zwei Tage lang unterwegs zurück nach Ushuaia, wo unsere Reise auf der L’Austral in die Antarktis zu Ende geht.

Anmerkung*: Cruisetricks.de reist auf Einladung der Compagnie du Ponant, die Hälfte der Kosten für Anreise und das Vorprogramm in Buenos Aires und Ushuaia trägt cruisetricks.de selbst.
X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Auch bei explizit als Werbung gekennzeichneten Beiträgen achten wir auf korrekte Fakten und Fairness gegenüber unseren Lesern.