Albatros

Land in Sicht – die Süd-Shetland-Inseln

Wir haben die Süd-Shetland-Inseln erreicht, ein Archipel am Rande der Antarktis, das nach den Shetland-Inseln benannt ist, die auf dem selben nördlichen Breitengrad liegen wie die Süd-Shetlands auf dem südlichen, nämlich dem 62ten.

Bizarre Felsformationen, riesige Gletscher, im eisigen Wasser tummeln sich kleine Pinguine, einzelne Albatrosse überfliegen immer wieder das Schiff, einzelne Eisbrocken schwimmen vorbei.

Süd-Shetland-Inseln
Süd-Shetland-Inseln

Und eben kommt die Ansage vom Kapitän, dass wir heute nachmittag zum ersten Mal an Land gehen können. Die etwas anstrengende Anreise durch die Drake Passage ist also vorbei, wir sind endlich in der Antarktis angekommen!

Anmerkung*: Cruisetricks.de reist auf Einladung der Compagnie du Ponant, die Hälfte der Kosten für Anreise und das Vorprogramm in Buenos Aires und Ushuaia trägt cruisetricks.de selbst.
X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Auch bei explizit als Werbung gekennzeichneten Beiträgen achten wir auf korrekte Fakten und Fairness gegenüber unseren Lesern.