See-Elefant auf Lancaster Island

Die Elefanten der Antarktis

See-Elefanten sind mächtige Tiere: Ausgewachsen werden sie bis zu sechs Meter lang. Auf Livingston Island auf den Süd-Shetlands haben wir gleich zwei große Gruppen von See-Elefanten gefunden. Die beiden Tiere auf den Fotos sind allerdings noch eher jugendliche Tiere – erwachsen sind sie noch viel imposanter.

See-Elefant
See-Elefant

Pinguine und See-Elefanten teilen sich hier übrigens denselben Strand und die Pinguine haben keinerlei Scheu vor den riesigen Robben. Einträchtig sitzen die Pinguine in Scharen rund um die See-Elefanten. Sie stehen nämlich nicht auf deren Speiseplan. Nur wenn die Pinguine zu aufdringlich werden, gibt’s mal einen bösen Schrei oder einen unsanften Stups mit der Schnauze.

Anmerkung*: Cruisetricks.de reist auf Einladung der Compagnie du Ponant, die Hälfte der Kosten für Anreise und das Vorprogramm in Buenos Aires und Ushuaia trägt cruisetricks.de selbst.
X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisetricks.de reist auf Einladung der Compagnie du Ponant, die Hälfte der Kosten für Anreise und das Vorprogramm in Buenos Aires und Ushuaia trägt cruisetricks.de selbst.

In unserer unabhängigen, journalistischen Berichterstattung lassen wir uns durch Einladungen, Produkt-Links, Sponsoring oder Ähnliches nicht beeinflussen.

Auch bei explizit als Werbung gekennzeichneten Beiträgen achten wir auf korrekte Fakten und Fairness gegenüber unseren Lesern.

Mehr Infos und Erläuterungen zu diesem Thema finden Sie im Beitrag "Transparent und ehrlich".

Der Text kann sogenannte Affiliate-Links - also Werbe-Links - enthalten, die wir deutlich mit dem -Symbol als ANZEIGE kennzeichnen.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.