See-Elefant auf Lancaster Island

Die Elefanten der Antarktis

See-Elefanten sind mächtige Tiere: Ausgewachsen werden sie bis zu sechs Meter lang. Auf Livingston Island auf den Süd-Shetlands haben wir gleich zwei große Gruppen von See-Elefanten gefunden. Die beiden Tiere auf den Fotos sind allerdings noch eher jugendliche Tiere – erwachsen sind sie noch viel imposanter.

See-Elefant
See-Elefant

Pinguine und See-Elefanten teilen sich hier übrigens denselben Strand und die Pinguine haben keinerlei Scheu vor den riesigen Robben. Einträchtig sitzen die Pinguine in Scharen rund um die See-Elefanten. Sie stehen nämlich nicht auf deren Speiseplan. Nur wenn die Pinguine zu aufdringlich werden, gibt’s mal einen bösen Schrei oder einen unsanften Stups mit der Schnauze.

Anmerkung*: Cruisetricks.de reist auf Einladung der Compagnie du Ponant, die Hälfte der Kosten für Anreise und das Vorprogramm in Buenos Aires und Ushuaia trägt cruisetricks.de selbst.
X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Auch bei explizit als Werbung gekennzeichneten Beiträgen achten wir auf korrekte Fakten und Fairness gegenüber unseren Lesern.