Orcas auf der Jagd

Orcas auf der Jagd
Orcas

Eine Schule Orcas („Killerwale“) kreuzte unseren Weg am Sonntagabend. Offensichtlich waren sie gerade auf der Jagd und kreisten einen Fisch-Schwarm ein. Wir konnten die eleganten Tiere eine Weile beobachten, die manchmal bis auf 200 Meter an das Schiff herankamen. Bei schon etwas dämmrigem Licht war es gar nicht einfach, die Orcas im Bild festzuhalten.

Dank der Wendigkeit der L’Austral konnte der Kapitän das Schiff schnell stoppen und ein Stück den Orcas nachfahren – in gebührendem Abstand, versteht sich.

Anmerkung*: Cruisetricks.de reist auf Einladung der Compagnie du Ponant, die Hälfte der Kosten für Anreise und das Vorprogramm in Buenos Aires und Ushuaia trägt cruisetricks.de selbst.