Poulet Island: Großstadt der Adelie-Pinguine

Kolonie von Adelie-Pinguinen auf Poulet Island
Kolonie von Adelie-Pinguinen auf Poulet Island

Der Versuch, die unglaublich Zahl von über 100.000 Adelie-Pinguin-Brutpaaren auf Poulet Island im Bild festzuhalten, muss unweigerlich scheitern – einen Versuch wagen wir natürlich trotzdem. Wer auf der Insel anlandet, wird von ohrenbetäubendem Pinguin-Geschnatter („schnattern“ Pinguine?) empfangen und findet kaum ein freies Fleckchen, auf dem sich nicht unzählige der schwarz-weißen Kerlchen drängeln. Ganze Schwärme von Pinguinen springen durchs Wasser, das Gewimmel erinnert an Zeitrafferaufnahmen von Verkehrsknotenpunkten in einer Großstadt.

Anmerkung*: Cruisetricks.de reist auf Einladung der Compagnie du Ponant, die Hälfte der Kosten für Anreise und das Vorprogramm in Buenos Aires und Ushuaia trägt cruisetricks.de selbst.