Weddell-Robbe

Weddell-Robbe und Antarctic Tern

Robben haben wir bis jetzt nur sehr wenige gesehen. Diese Weddell-Robbe entdeckten wir auf einer kleinem Insel während unserer Zodiac-Fahrt rund um Enterprise Island. Sie war gerade damit beschäftigt, sich intensiv den Rücken am Schnee zu reiben.

Antarctic Petrel
Antarctic Tern

Auf der selben Zodiac-Tour kamen wir auch an einem Eisberg vorbei, auf dem sich eine Schar Antarctic Terns niedergelassen hatten. Einer der Vögel flog direkt über unser Zodiac, blieb eine Weile flatternd in der Luft stehen und kundschaftete neugierig den ungewöhnlichen Besuch aus. Laut Expeditionsguide ist der Antarctic Tern ein recht angriffslustiger Vogel, der nicht nur größere Vögel, sondern gerne auch mal Touristen attackiert.

Anmerkung*: Cruisetricks.de reist auf Einladung der Compagnie du Ponant, die Hälfte der Kosten für Anreise und das Vorprogramm in Buenos Aires und Ushuaia trägt cruisetricks.de selbst.
X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Auch bei explizit als Werbung gekennzeichneten Beiträgen achten wir auf korrekte Fakten und Fairness gegenüber unseren Lesern.