Eisberge in der Weddell Sea

Im Zickzack durch die Eisberge

Die Weddell Sea ist eine Art Sammelplatz für riesige Eisberge. Durch Meeresströmungen rund um die Antarktis herum treiben zahlreiche Eisberge auf kurz oder lang hierher – manche sind mehrere Jahre unterwegs.

noch mehr Eisberge
noch mehr Eisberge

Auf unserem Weg zurück nach Süd-Shetland passieren wir diese Eis-Riesen und fahren in einen regelrechten Slalom-Kurs im Zickzack zwischen den Eisbergen hindurch. Der Anblick ist grandios und die Versuchung, jeden einzelnen Eisberg mit seiner besonderen Form zu fotografieren ist ungemein groß.

Anmerkung*: Cruisetricks.de reist auf Einladung der Compagnie du Ponant, die Hälfte der Kosten für Anreise und das Vorprogramm in Buenos Aires und Ushuaia trägt cruisetricks.de selbst.
X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Auch bei explizit als Werbung gekennzeichneten Beiträgen achten wir auf korrekte Fakten und Fairness gegenüber unseren Lesern.