L'Austral vor Devil Island

L’Austral vor Devil Island

Auf Devil Island in der Weddell Sea posieren einige halbwüchsige Adelie-Pinguine vor der L’Austral, die vor der Insel vor Anker gegangen ist. Diese Pinguine haben ihre Nester in einer kleine Gruppe etwas abseits der großen Kolonie auf einem erhöhten Felsen gebaut. Gewöhnlich sind solche Flecken besonders exponiert für Raubvogel-Angriffe, aber die Küken haben es offenbar durch die kritischste Zeit geschafft und haben auf dem Felsen überlebt.

Anmerkung*: Cruisetricks.de reist auf Einladung der Compagnie du Ponant, die Hälfte der Kosten für Anreise und das Vorprogramm in Buenos Aires und Ushuaia trägt cruisetricks.de selbst.
X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Auch bei explizit als Werbung gekennzeichneten Beiträgen achten wir auf korrekte Fakten und Fairness gegenüber unseren Lesern.