Staubsaugen …

Infolink: Werbung und Redaktion.

Pflichttermin für den Naturschutz in der Antarktis: Alle Kleider, Foto-Rucksack, Taschen, Mützen und Handschuhe die mit an Land gehen, müssen abgesaugt werden. Das soll verhindern, dass Samen von Pflanzen in die Antarktis eingetragen werden, die dort nicht heimisch sind. Vor (und dann auch nach) jedem Landgang werden zusätzlich die Gummistiefel dekontaminiert, genau so wie beispielsweise die Füße eines Foto-Stativs – eben alles, was mit dem Boden in der Antarktis in Berührung kommt.

Anmerkung*: Cruisetricks.de reist auf Einladung der Compagnie du Ponant, die Hälfte der Kosten für Anreise und das Vorprogramm in Buenos Aires und Ushuaia trägt cruisetricks.de selbst.
X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Auch bei explizit als Werbung gekennzeichneten Beiträgen achten wir auf korrekte Fakten und Fairness gegenüber unseren Lesern.

1 Kommentar

1 Kommentar zu “Staubsaugen …