Die Elefanten der Antarktis

News vom von
See-Elefant auf Livingston Island

See-Elefant auf Livingston Island

See-Elefanten sind mächtige Tiere: Ausgewachsen werden sie bis zu sechs Meter lang. Auf Livingston Island auf den Süd-Shetlands haben wir gleich zwei große Gruppen von See-Elefanten gefunden. Die beiden Tiere auf den Fotos sind allerdings noch eher jugendliche Tiere – erwachsen sind sie noch viel imposanter.

See-Elefant

See-Elefant

Pinguine und See-Elefanten teilen sich hier übrigens denselben Strand und die Pinguine haben keinerlei Scheu vor den riesigen Robben. Einträchtig sitzen die Pinguine in Scharen rund um die See-Elefanten. Sie stehen nämlich nicht auf deren Speiseplan. Nur wenn die Pinguine zu aufdringlich werden, gibt’s mal einen bösen Schrei oder einen unsanften Stups mit der Schnauze.

Helfen Sie uns, cruisetricks.de dauerhaft zu finanzieren:

Für Sie entstehen keinerlei Kosten! Klicken Sie einen der folgenden Links ...
... vor allen Einkäufen bei Amazon.de -- sowie vor Buchungen bei AIDA und TUI Cruises direkt, alle anderen über Atlantic Seereisedienst -- (Info: Wie funktioniert das?).

cruisetricks.de Newsletter abonnieren

ANZEIGEN