Die Elefanten der Antarktis

(aktualisiert - News vom 28.01.2012) von
See-Elefant auf Livingston Island

See-Elefant auf Livingston Island

See-Elefanten sind mächtige Tiere: Ausgewachsen werden sie bis zu sechs Meter lang. Auf Livingston Island auf den Süd-Shetlands haben wir gleich zwei große Gruppen von See-Elefanten gefunden. Die beiden Tiere auf den Fotos sind allerdings noch eher jugendliche Tiere – erwachsen sind sie noch viel imposanter.

See-Elefant

See-Elefant

Pinguine und See-Elefanten teilen sich hier übrigens denselben Strand und die Pinguine haben keinerlei Scheu vor den riesigen Robben. Einträchtig sitzen die Pinguine in Scharen rund um die See-Elefanten. Sie stehen nämlich nicht auf deren Speiseplan. Nur wenn die Pinguine zu aufdringlich werden, gibt’s mal einen bösen Schrei oder einen unsanften Stups mit der Schnauze.

Ein Mausklick genügt! Wir bekommen Vermittlungs-Provision, wenn Sie einen der folgenden Links klicken vor Einkäufen bei Amazon.de -- sowie Buchungen bei AIDA und TUI Cruises direkt oder allen anderen Reedereien über Seereisedienst.de.
(Für Sie entstehen keinerlei Kosten! -- Info: Wie funktioniert das?).

weiterlesen »
Kreuzfahrtschiff-Guide Oasis und Allure of the Seas Schiffs-Reisefürer mit Tipps, Tricks & allen Details
weiterlesen »
cruisetricks.de Kreuzfahrt-Reportagen Kreuzfahrten zum Lesen und Genießen!