Im Zickzack durch die Eisberge

(aktualisiert - News vom 27.01.2012) von
Eisberge in der Weddell Sea

Eisberge in der Weddell Sea

Die Weddell Sea ist eine Art Sammelplatz für riesige Eisberge. Durch Meeresströmungen rund um die Antarktis herum treiben zahlreiche Eisberge auf kurz oder lang hierher – manche sind mehrere Jahre unterwegs.

noch mehr Eisberge

noch mehr Eisberge

Auf unserem Weg zurück nach Süd-Shetland passieren wir diese Eis-Riesen und fahren in einen regelrechten Slalom-Kurs im Zickzack zwischen den Eisbergen hindurch. Der Anblick ist grandios und die Versuchung, jeden einzelnen Eisberg mit seiner besonderen Form zu fotografieren ist ungemein groß.