(aktualisiert - News vom 24.01.2012) von

Zodiac-Ausflug in Paradise Bay

Hier mal ein Bild, damit Ihr einen Eindruck bekommt, wie ein Zodiac-Ausflug aussieht. Der Expeditions-Guide hat eine Robbe auf einem kleinen Eisberg entdeckt und fährt die Passagiere ganz nah heran. Die Robbe (von der Art “Crab Eater”, die deutsche Bezeichnung muss ich noch herausfinden) stört das offenbar nicht weiter, sie hebt nur kurz neugierig den Kopf und döst dann weiter vor sich hin.

Im Hintergrund ist die traumhafte Eis- und Gletscherlandschaft der Paradise Bay zu sehen und auch unser Schiff, die L’Austral. In Paradise Bay gibt es eine der vielen argentinischen Antarktis-Stationen (“Base Brown”), einige imposante Gletscher, eine kleine Gentoo-Pinguin-Kolonie, Kormorane und Robben.

Übrigens haben wir in Paradise Bay heute erstmals auch antarktisches Festland betreten, die vorigen Stopps waren “nur” auf Inseln.