Zwei Neubauten für Carnival und Holland America

Die Carnival Corp und Fincantieri haben eine Vereinbarung über den Neubau von zwei Schiffen getroffen. Beide Schiffe werden die ersten einer neuen und innovativen Schiffsklasse sein.

Das erste Schiff wird im Herbst 2015 für Holland America Line in Dienst gehen und in Marghera gebaut. Das Schiff wird eine Größe von 99.000 BRZ bei 2.660 Passagieren aufweisen. Das zweite Schiff  mit einer Größe von 135.00 BRZ und 4.000 Passagieren wird in Monfalcone für Carnival Cruise Lines gebaut und im Winter 2016 ausgeliefert.

Sobald alle Einzelheiten geklärt sind, sollen die endgültigen Verträge geschlossen werden.